Leserbriefe


Die Wirksamkeit der Homöpathie

Eine Kolumne von Ben Moore

Das Magazin N°38 – 22. September 2018

Ich bin als Naturheilpraktiker/Naturheilpraktikerin für Homöopathie durchaus in der Lage zu entscheiden, ob das Beschwerdebild des Patienten mit Homöopathie behandelbar und damit zu verbessern oder sogar zu heilen ist oder ob ich einen Patienten an einen Arzt weiterweisen muss. Diese Kompetenz ist ausdrücklich Teil unserer Ausbildung.

Dass die Homöopathie sowohl in akuten als auch in chronischen Krankheiten wirkt, erlebe ich täglich in meiner Praxis, auch wenn die genaue Art der Wirkung von homöopathischen Mitteln noch nicht bekannt ist. Es gibt auch genügend Studien zur Wirksamkeit der Homöopathie in der Praxis und schlussendlich ist es das, was für die Patienten zählt.

Charmaine à Wengen