Leserbriefe


Lieber Klumpen

Eine Kolumne von Max Küng

Das Magazin N°41 – 12. Oktober 2019

Lieber Max

Ich erlaube mir ganz frech diese vertraute Anrede, da ich ein langjähriger und begeisterter Leser Deiner „Magazin“-Artikel bin und wir meistens der gleichen Meinung sind. Ich haue jetzt in die Tasten meines Computers, aber nicht um etwas anzuprangern oder um zu schimpfen. Es ist eine Ergänzung zu Deinem letzten „Brief“ an den Klumpen im Magazin Nr. 41:

… als der Archaeopteryx dem Allosaurus Saures gab und sich mit ihm um Stegosaurus-Steaks balgte …

Der Archaeopteryx mit einer Grösse von 50 cm und einem Gewicht von 1 kg gibt dem Allosaurus Saures, obwohl dieser bis 12 Meter lang und mehrere Tonnen schwer war. Also ein Kampf zwischen David und Goliath und eine Metapher für unsere täglichen Kämpfe (SBB, DRS, SVP, …).

Freundliche Grüsse

Franz A. Ziska