Leserbriefe


Mord am Säntis

Von Michael Hugentobler

Das Magazin N°3 – 19. Januar 2019

Sehr geehrte Damen und Herren vom MAGAZIN, das ich – meistens – mit grossem Interesse und Vergnügen lese.

Kompliment. Der Artikel von Michael Hugentobler ist gut geschrieben, in einem mir sehr zusagenden Stil. Dazu zwei Bemerkungen.

  1. Die Geschichte wurde schon einmal verfilmt (mit Mathias Gnädinger als Heiri Haas).
  2. Zum ersten Mal auf dem Säntis war ich im Sommer 1953, als 11-jähriger Fünftklässler, im Rahmen einer Ferienwanderungswoche der Schulen Kriens.

Hinauf gings mit der Luftseilbahn ab Schwägalp, hinunter zur Meglisalp zu Fuss. Es hatte an vielen Stellen noch Schnee (Anfang Juli!). Wo es ging, hockten wir Buben auf unsere Rucksäcke und rutschten bergab.

Freundliche Grüsse

Peter Karrer