Leserbriefe


Tun Sie was!

Von Mathias Plüss

Das Magazin N°13 – 30. März 2019

Sehr geehrte Herren Finn Canonica und Mathias Plüss  – Gratulation !!

Das  «A bis Z» zur Rettung der Welt ist eine Meisterleistung. Nicht nur informativ, sondern auch sehr stark verbunden mit Gedankenanstössen !  Obwohl – da muss ich mich auch schuldig fühlen – vieles ja klar zu sein scheint, aber das Umsetzen, die Umstellung  nicht klappt.

Weil es zu übertrieben scheint;  weil es das eigene Leben (zu sehr ??)  einschränkt …. Mann/Frau in unserem Haushalt z. B. tun viel, um Ausreisser zu verhindern: zu 99,9  Prozent kein Foodwaste, mit Strom haushälterisch umgehen (…. kein Stand-by….) PKW möglichst durch ÖV ersetzen und vieles mehr. Bei vielen Punkten, die uns betreffen, können wir mit gutem Gewissen sagen:  Das behelligen wir schon lange. Aber das Durchlesen des «A bis Z» hinterlässt trotzdem noch einige Fakten zum Nachdenken; ‘wir’ werden «in uns gehen».

Das Tagi-Magi bringt immer wieder überraschende Beiträge;  einer DER Gründe, warum wir den «Tages-Anzeiger» abonnierten!!

Freundliche Grüsse

Heinz Köpfer, Volketswil