Leserbriefe


Typisch Frau

Ein Kommentar von Philipp Loser

Das Magazin N°22– 1. Juni 2019

Was heisst typisch ? Es ist eine Eigenschaft von Etwas oder Jemandem, die mit Etwas oder Jemandem anderem verglichen als verschieden hervorsticht. Bei Mann und Frau sind das die biologischen, intellektuellen und seelischen Unterschiede, die gegeben sind. In den Debatten von heute wird das oft mit Gleichberechtigung verwechselt, was kaum zu Einigungen führen kann.

In unserer westlichen Welt dreht sich alles nur noch ums Geld, wovon man nie genug haben kann. Stimmt es unter dem Strich, spielt es leider keine Rolle mehr, wie, woher und zu welchem Preis.   Wir sollten uns mehr auf das Wesentliche konzentrieren. Ein massiver Beitrag, die endlosen Diskussionen zu kürzen, wäre ein Wechsel von Männer- und Frauenlöhnen zu «Stellenentschädigungen» !

Mit anderen Worten, es hat ganz einfach jeder Job einen Preis, so wie eine Ware. Wer oder was ihn erledigt, spielt dann keine Rolle mehr.

So einfach wäre das!

Mark Gasche, Kirchberg BE