Impressum

«Das Magazin» ist die wöchentliche Beilage des «Tages-Anzeigers», der «Basler Zeitung», der «Berner Zeitung» und von «Der Bund».

HERAUSGEBERIN Tamedia AG, Werdstrasse 21, 8004 Zürich, Verleger: Pietro Supino

REDAKTION Das Magazin, Werdstrasse 21, Postfach, 8021 Zürich, Telefon 044 248 45 01, E-Mail: redaktion@dasmagazin.ch

Chefredaktor: Finn Canonica, Bruno Ziauddin (Stv. Chefredaktor) Redaktion: Sven Behrisch, Mikael Krogerus, Anuschka Roshani, Paula Scheidt Artdirektion: Nathan Aebi Bildredaktion: Dorothea Fiedler  Abschlussredaktion: Isolde Durchholz Redaktionelle Mitarbeit: Christof Gertsch, Hannes Grassegger, Max Küng, Trudy Müller-Bosshard,  Christian Seiler, Jan Christoph Wiechmann Honorar: Marina Ambrogio-Donati

VERLAG Das Magazin, Werdstrasse 21, Postfach, 8021 Zürich, Telefon 044 248 41 11

Verlag: Marcel Tappeiner (Leitung), Gabriela Wettstein Tamedia Advertising: Philipp Mankowski (Chief Sales Officer), Adriano Valeri (Director Client Sales) Sales Administration Print: Gabriela Holenstein (Division Manager) Anzeigen: Tamedia AG, Werdstrasse 21, Postfach, 8004 Zürich, Telefon Deutschschweiz +41 44 248 42 30, anzeigen@dasmagazin.ch, www.advertising.tamedia.ch

Trägertitel: «Tages-Anzeiger», Werdstrasse 21, Postfach, 8021 Zürich, Tel. 044 404 64 64, abo@tagesanzeiger.ch; «Berner Zeitung», Tel. 0844 844 466 abo@bernerzeitung.ch; «Basler Zeitung», Tel. 061 639 13 13 abo@baz.ch; «Der Bund», Tel. 0844 385 144, abo@derbund.ch; Nachbestellung: redaktion@dasmagazin.ch

Ombudsmann der Tamedia AG: Ignaz Staub, Postfach 837, 6330 Cham 1, ombudsmann.tamedia@bluewin.ch

Bekanntgabe von namhaften Beteiligungen der Tamedia AG i.S.v. Art. 322 StGB:
 DZZ Druckzentrum Zürich AG, Goldbach Publishing AG, LZ Linth Zeitung AG, Tamedia Abo Services AG, Tamedia Basler Zeitung AG, Tamedia ZRZ AG, Zürcher Oberland Medien AG

Neben den klassischen Formen von Werbung erscheinen in den Medien von Tamedia zwei Formen von Inhaltswerbung:

Paid Post: Im Zentrum steht in der Regel das Produkt oder die Dienstleistung des Werbekunden. Die Erscheinungsform hebt sich vom Layout des Trägertitels ab. Diese Werbemittel sind mit «Paid Post» gekennzeichnet.
Sponsored: Der Inhalt orientiert sich in der Regel an einem Thema, das in einer Beziehung zum Produkt oder zur Dienstleistung des Werbekunden steht und journalistisch aufbereitet wird. Dieses so genannte Native Advertising ist mit dem Layout des Trägertitels identisch und wird mit «Sponsored» gekennzeichnet.

Beide Werbeformen werden vom Team Commercial Publishing hergestellt. Die Mitarbeit von Mitgliedern der Tamedia-Redaktionen ist ausgeschlossen. Weitere Sonderwerbeformen oder Formen der Zusammenarbeit mit Kunden, etwa im Bereich Reisen oder Auto, werden gesondert ausgewiesen.

Programmierung: Srsly!

Alle Artikel vom laufenden Jahr können Sie hier bestellen.

Datenschutz & AGB