Leserbriefe


Bilanz nach zehn Jahren

Ein Kommentar von Daniel Binswanger

Das Magazin N°51/52 – 23. Dezember 2017

Daniel Binswanger wird uns fehlen
Seine hochkarätigen politischen Kommentare im TagiMagi sind Geschichte. Binswangers Kolumnen waren in den vergangenen Jahren ein wegweisender Leuchtturm im politischen schweizerischen Tagesgeschehen: stets klar, mutig und ein Gewinn für die Leserinnen und Leser. Ich habe kaum jemals eine davon verpasst. Nun wird seine Stimme gegen den grassierenden Populismus fehlen –   schade! Ich stimme ihm vollumfänglich zu, wenn er zum Abschied schreibt: „Es ist nicht die Zeit, um politische Kommentare einzustellen.“ Grossen Respekt und Wertschätzung für seine erstklassige journalistische Arbeit  – wir werden seine Meinung nun andernorts finden.

Klaus Fellmann