Leserbriefe


Tun Sie was!

Von Mathias Plüss

Das Magazin N°13 – 30. März 2019

Werte Damen und Herren.

Ich weiss, dass sich das Klima der Erde wandelt. Und ich weiss auch, dass wir mit allem, was uns diese Erde zur Verfügung stellt sorgfältig umgehen müssen/sollten! Da ich von meinem Vater gelernt habe, auch weil er nicht zu viel Geld hatte, mit allem sorgfältig umzugehen, habe ich das auch so gehalten und auch an meine Kinder und Grosskinder weitergegeben.

“Das Magazin” kommt mir seit einiger Zeit vor wie eine Zeitschrift der Klimawandelssekte. In jedem Heft ist das ein Thema

Und dann bekomme ich einen schweineteuren Kreuzfahrtprospekt. Das zeigt mit einmal mehr: Den Klimawandel und die CO2-Steuern gibt es nur für die ganz „normalen“ Menschen. Allen andern geht der Klimawandel am Arsch vorbei.

Wie wäre es eigentlich, wenn wir uns an diesen Klimawandel, da er doch nicht aufzuhalten ist, versuchen würden anzupassen?

 

Jürg Weiss, Basel